Aktuell: (19. Januar 2013)

Peer Steinbrück in Barsinghausen

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück war auf seiner Wahlkampftour zum Landtagswahlkampf auch in Barsinghausen. Bekannt für seine klaren Worte, die nicht immer jedem gefallen und die vor allem von den Medien gerne genutzt werden, um daraus "Skandale" zu produzieren, unterstützte er Claudia Schüssler und Peter Messing im Wahlkampf. Der Thie war umlagert und die Infostände der anderen Parteien gerieten verdientermaßen zur Staffage. 

 

Peer Steinbrück, hier zusammen mit Peter Messing (rote Jacke) Udo Mientus, Matthias Miersch, Heiner Aller (hinten rechts und Laura Härdrich mit dem SPD-Würfel am Thie in Barsinghausen.

 

 

 

 

 

Termine
20. Januar: Landtagswahl und Bürgermeisterwahl
 
Nichts verstanden: Herr Reich ist die Karikatur eines Bürgermeisterkandida- ten. Natürlich ist Schuldenabbau schwierig, aber sich gegen den Ent- schuldungsvertrag mit dem Land zu wenden, heißt, auf über 12 Mio. Euro Landeszuschuss zu verzichten. Das ist offen gesagt dermaßen zum Schaden für die Stadt Barsinghausen, dass es eine  Katastrophe wäre, wenn so jemand Bürgermeister werden könnte.

 

 

  Peer Steinbrück, umlagert von Menschen, wirbt für die SPD-Regierung in Niedersachsen. Keine Studiengebühren, Kita-Plätze und gleiche Bezahlung für Männer und Frauen waren seine Schwerpunkte bei der kurzen Ansprache. links Matthias Miersch (MdB), rechts Claudia Schüssler und Peter Messing.

Fotos: Härdrich