Region: 

Bei der Kommunalwahl im September 2011 haben Sie mich in die Regionsversammlung gewählt. Zusammen mit den Grünen werden wir dort in den nächsten fünf Jahren weiter eine soziale und ökologische Politik umsetzen und das Erfolgsmodell der Region Hannover ausbauen. 

Es gibt für mich drei Themen, die ich verstärkt bearbeite: 

Mobilität

Die Region ist z.B. zuständig für Busse und Bahnen. Ich setze mich dafür ein, dass es auch künftig gute Verbindungen vor allem von den kleineren Ortsteilen zu den Bahnhöfen und z.B. auch zum Krankenhaus in Gehrden gibt. Aktuelles Thema ist die D-Linie.

 

Termine

Tourismus und Naherholung

Barsinghausen und die Region haben für Tourismus und Naherholung viel zu bieten, denken wir nur an den Deister, das Steinhuder Meer oder unser Besucherbergwerk. Aber es könnte mehr daraus gemacht werden, denn das macht die Region noch attraktiver.  mehr... 20. Januar: Landtagswahl und Bürgermeisterwahl

Jugendhilfe

Die Region ist mit ihrem Jugendamt auch für die Hilfe für junge Menschen zuständig. Ich möchte daran mitwirken, dass es auch künftig gute Angebote gibt, die auch in Barsinghausen erreichbar sind. Dabei halte ich ein eigenes Jugendamt in Barsinghausen nicht für notwendig.
Ausgabe 1 (Oktober 2011)

Ausgabe 2 (Dezember 2011)

Natürlich kümmere ich mich auch um alle anderen Themen wie die Abfallentsorgung und die Krankenhausversorgung, aber auch um die Wirtschaftsansiedlung,

In der SPD-Regionsfraktion bin ich Sprecher der AG Jugend.

Regionsbrief Juli 2012