Ratsarbeit: 

seit 20 Jahren arbeite ich als Ratsmitglied im Rat der Stadt Barsinghausen. In dieser Zeit habe ich - zwischen 1994 und 2002 auch als Fraktionsvorsitzender ich mich  immer für die Entwicklung eines sozialen und ökologischen Barsinghausens eingesetzt.

Die vergangenen fünf Jahre waren davon geprägt, dass die jetzt abgewählte Ratsmehrheit selbst einfachste Zusammenarbeitsregeln im Rat ignoriert. Das möchte ich wieder ändern: bei aller inhaltlichen Gegnerschaft sind alle 38 Ratsmitglieder verpflichtet, zusammenzuarbeiten. 

Finanzen

Seit meiner Ratstätigkeit kämpfe ich für solide Finanzen, nicht immer zur Freude meiner Partei oder der Öffentlichkeit. Inzwischen haben CDU und FDP die Lage so dramatisch verschlechtert, dass wir zu einer völlig neuen Bewertung der öffentlichen Aufgaben kommen müssen. 

 

Termine

Stadtwerke und Energie

Mit unseren Stadtwerken haben wir eine eigene 
Gesellschaft, die künftig noch mehr Versorgungsaufgaben wahrnehmen soll. Versorgung mit Strom, Gas und Wasser ist eine öffentliche Ver- sorgungsaufgabe, die nicht dem Gewinnstreben großer Firmen überlassen bleiben darf 
20. Januar: Landtagswahl und Bürgermeisterwahl

Jugendhilfe

Die Region ist mit ihrem Jugendamt auch für die Hilfe für junge Menschen zuständig. Ich möchte daran mitwirken, dass es auch künftig gute Angebote gibt, die auch in Barsinghausen erreichbar sind. Dabei halte ich ein eigenes Jugendamt in Barsinghausen nicht für notwendig.
 

 

Natürlich kümmere ich mich als stellvertretender Fraktionsvorsitzender auch um alle anderen Themen der Stadt

Wahlfotos aus den ver- gangenen zwei Jahr- zehnten

f

1986 1991 1996 2001 2006 2011